Willkommen bei Michael's Urlaubstipps

Ja ja - wieder eine Seite, die sich mit irgendwelchen Urlaubstipps befasst. Aber wer uns kennt weiß, dass wir uns oft (aber nicht immer) jenseits der Touristenmeilen bewegen und dabei immer mal wieder interessante Ziele und Lokalitäten entdecken.

Heutzutage durchsucht man ja vor seinem Urlaub schon mal das Internet nach Ausflugs- und Verzehrmöglichkeiten. Und gerade hier befinden sich sehr oft Lücken, weil über genau die Gegend, in die man fahren möchte, niemand etwas geschrieben hat. Wenn man dann noch kleine Kinder hat, möchte man diesen ja auch im Urlaub etwas bieten. Ausserdem soll diese Seite auch uns selbst als Gedächtnisstütze dienen.

Jenseits der Reiseführer (Marco Polo & Co.), die uns zwar oft, aber eben nicht immer weitergeholfen haben, habe ich daher mal versucht, besonders interessante Ziele sowie gute und relativ preisgünstige Lokale zu sammeln. Die Themen Tierparks, Zoos und Spielplätzen kommen in den Reiseführern oft zu kurz, da sie ja jeden Geschmack abdecken wollen. Ich befasse mich aber gezielt mit dem Familienurlaub.

Für uns Navi-Benutzer sind - soweit bekannt - alle Adressen genau hinterlegt.

Momentan sind noch relativ wenige Infos hier zu finden, aber im Laufe der Zeit wird die Seite stetig wachsen. Also lohnt sich ein Vorbeischauen immer mal wieder...

Die hier gelisteten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie geben lediglich den subjektiven und nicht beeinflussbaren Eindruck des Autors wieder.