Sammlung

Sicherlich gehört meine Sammlung nicht zu den Größten.
Sie ist klein, aber fein und mein ;-)

Ich habe sie mal aufgesplittet in

 

Was eine Komplettfassung ist, muss ich wohl nicht erklären ;-)

Meistens wurden allerdings Schnittfassungen vertrieben. Was das genau ist, findet ihr auf dieser Seite...

Bei meiner Sammlung lege ich Wert darauf, dass die Filmchen mindestens mal 2 Teile haben...besser noch 3. Ansonsten ist es - meiner Meinung nach - ein besserer Trailer und höchstens als Vorfilm geeignet ;-)
Trotzdem habe ich - bedingt durch Übernahme kompletter Sammlungen - auch Einteiler dabei.

Ich habe zwar versucht, zu jedem Film eine Rezension bereit zu halten bzw. zu schreiben, aber wie ihr euch denken könnt, ist das ziemlich zeitaufwändig. Daher gibt es noch nicht zu allen eine.

Hier mein Dank an Robert Weidemann (R.W.), von dessen Seite ich mir die ein oder andere Rezension von Schnittfassungen kopieren durfte !
Natürlich hat er auch welche von mir bekommen ;-)

Betonen möchte ich, dass jede Rezension die Meinung des Verfassers absolut subjektiv darstellt!

Bei den Kurzfilmen (ist bei mir alles, was kürzer als 110m ist ;-) habe ich allerdings drauf verzichtet. Hier gibt es nur eine Aufstellung mit Bild.